Ausberger Alpaka
Ausberger Alpaka

Leitung

Teresa Bietendorf

Mein Name ist Teresa und ich bin staatl. anerkannte Ergotherapeutin. Nach meinem Realschulabschluss habe ich, da ich noch sehr jung war, ein FSJ im Kindergarten in Bissendorf absolviert. Dieses Jahr hatte meinen Berufswunsch bestätigt.

Schon während meiner Ausbildung bildete ich meine Alpakas aus. Mir war immer schon klar, dass ich mal selbstständig werden möchte. Das es so schnell klappte, habe ich meiner Familie, meinen Freunden und meinen ehrenamtlichen Mitarbeitern zu verdanken, die immer hinter mir standen/ stehen.

Im August 2016 wurde mein Traum war und ich eröffnete meine Alpaka-Farm. Nach meiner Ausbildung bekam ich eine Festanstellung in der Klinik im Kurpark in Bad Rothenfelde. Schnell wurde mir klar, dass mir die Kinder fehlen. Als ich dann das Angebot einer Ergotherapiepraxis bekam, brauchte ich nicht lange überlegen. 3Tage/Woche arbeite ich jetzt in der Praxis mit den Schwerpunkten Neurologie und Pädiatrie (Kinder). Nebenbei besuche ich immer wieder Fortbildungen um mein Wissen zu erweitern. 

Abends findet man mich in verschiedenen Sportvereinen/ Fitnessstudios, wo ich Kinder-,Fitness- und Rehakurse gebe. Ich besitze die Zumba Lizenz, Trainer C Lizenz und die Trainer B Lizenz in der Orthopädie, in der Kardiologie und in der Prävention. Außerdem habe ich den Grundkurs für die Gebärdensprache besucht, wie auch eine Fortbildung von Perfetti und Bobath.

Schon ab meinem 13. Lebensjahr begleitete ich die tiergestützte Therapie mit Hund und Pferd, wo ich viele Erfahrungen sammelte.

 

Die Arbeit mit Mensch und Tier fasziniert mich. Die Therapieerfolge sind durchaus höher und man kommt über ein Tier viel schneller an einem Menschen heran. Es macht mich glücklich, Menschen mit den Alpakas glücklich zu machen und sie zu unterstützen! 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Teresa Bietendorf