Inh. Teresa Erhardt
Inh. Teresa Erhardt 

Gründerin und Inhaberin

Teresa Erhardt

Mein Name ist Teresa Erhardt, geb. Bietendorf und ich bin staatl. anerkannte Ergotherapeutin, Fitness& Gesundheitstrainerin, sowie Lama/ Alpaka Coach. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann, meiner Tochter und unsern Wachhunden auf dem Hof meiner Eltern. Nach meinem Realschulabschluss habe ich, da ich noch sehr jung war, ein FSJ im Kindergarten in Bissendorf absolviert. Dieses Jahr hatte meinen Berufswunsch bestätigt.

Schon während meiner Ausbildung bildete ich meine Alpakas aus. Mir war immer schon klar, dass ich mal selbstständig werden möchte. Das es so schnell klappte, habe ich meiner Familie, meinen Freunden und meinen  Mitarbeitern zu verdanken, die immer hinter mir standen/ stehen.

Im August 2016 wurde mein Traum war und ich eröffnete meine Alpaka-Farm. Nach meiner Ausbildung bekam ich eine Festanstellung in der Klinik im Kurpark in Bad Rothenfelde. Schnell wurde mir klar, dass mir die Kinder fehlen. Als ich dann das Angebot einer Ergotherapiepraxis bekam, brauchte ich nicht lange überlegen.

Seit 2020 bin ich in der Ergotherapie Praxis in Gesmold als freie, selbstständige Mitarbeiterin tätig.

 

Schon ab meinem 13. Lebensjahr begleitete ich die tiergestützte Therapie mit Hund und Pferd, wo ich viele Erfahrungen sammelte.

 

Die Arbeit mit Mensch und Tier fasziniert mich. Die Therapieerfolge durch die Zusatzzeit mit den Alpakas sind durchaus höher und man kommt über ein Tier viel schneller an einem Menschen heran. Es macht mich glücklich, Menschen mit den Alpakas glücklich zu machen und sie zu unterstützen! 

 

Mein Motto: Geld macht nicht glücklich, sondern ein Lächeln in den Augen glücklicher Menschen. 

 

Ich habe für jeden Menscheen ein offenes Ohr und wir versuchen alles möglich zu machen, um Menschen die Hilfe brauche, begleiten zu können. 

 

Druckversion | Sitemap
© Teresa Bietendorf