Ausberger Alpaka
Ausberger Alpaka

Collins Geburtstag

Die Kinder kamen mit großen Augen in den Stall, denn sie hatten solche Tiere noch nie zuvor gesehen. Nach einer kleinen Einführung durch Collin, durften die Kids mit der Fütterung und dem Kennenlernen beginnen. Anschließend ging es an den gedeckten Tisch zum Kuchen essen und Fanta trinken. Nach der Stärkung ging es auch gleich wieder zu den Tieren. Die Jungst kletterten zwischendurch auf dem Heu herum und hatten dabei sehr viel Spaß, in der Zeit kuschelten die Mädels mit den Alpakas. Nachdem wir eine kleine Einführungsrunde zum Führen gemacht hatten, ging es auch schon zur Schatzsuche los. Es war gar nicht so einfach den Schatz zu finden, denn der war im Kletterwald ganz oben in einer Wurzel versteckt. Aber auch das war für die Kinder kein Problem. In Teamarbeit kletterten sie die Wände hoch und eroberteten den Schatz! Zum Schluss wurde im Wald getobt, geruscht und gebaut. Auf dem Rückweg wurde noch ein kleines Wettrennen mit den Alpakas veranstaltet, bis es wieder auf die Heimreise ging. 
Ein schöner Tag, mit tollen Kindern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Teresa Bietendorf