Inh. Teresa Erhardt
Inh. Teresa Erhardt 

Paket D

Alter: 12 Jahre bis ca. 16 Jahre

Begleitpersonen: 1 bis 2 Erwachsene, 2-3 Betreuer von uns

Teilnehmeranzahl: max. 15 Kinder / max. 6 Tiere 

Zeitdauer des Programmes mit den Tieren: Max. 2 Std 

Zeitdauer zum Essen: Pro Mahlzeit 15 Min.- max. 30 Min. 

Geburtstagslänge: 1,5 Std. bis max. 2,5 Std. 

Zusatzinfo: Ein Tier wird immer zu zweit geführt, jeder erhält jedoch eine eigenen Leine

 

Hier begegnen sich die Kinder/ Jugendlichen und die Tiere erst einmal ganz in Ruhe und erarbeiten die wichtigen Informationen (Reise durch Südamerika/ Alpaka-Schule). Im Anschluss lernen die Kinder/ Teenies das Führen und machen einen Spaziergang in der Umgebung. Hier kann sich ausgetauscht werden, oder die Eltern können die Kids fotografieren. In dem Alter ist weniger oft mehr. Eine einfache Wanderung wäre auch möglich.

Schlechtes Wetter:

Gar kein Problem! Die Alpaka-Farm besitzt im Stall mehrere beheizbare Räume, die für verschiedene Angebote genutzt werden können, wo auch die Tiere mit rein gehen (außer im Essensraum). Am Stall angrenzend gibt es eine Halle, in der Aktivitäten mit den Alpakas durchgeführt werden dürfen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Teresa Bietendorf